Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 13. Februar 2001

Volle Kraft mit zwei halben Stellen

Der Jahresbericht 2000 der Klimaschutzleitstelle liegt jetzt vor

1630102.gif
Diese prozentuale Verteilung von 1996 gilt heute noch in der Hansestadt; SZ-Grafik

Das vielfältige Aufgabenspektrum der Klimaschutzleitstelle der Hansestadt Lübeck, aber auch die Grenzen der Arbeit, zeigt ein Bericht auf, der am Donnerstag, 15. Februar, dem Umweltausschuß vorliegt. Die Sitzung im Vortragssaal der Stadtwerke (vierte Etage) in der Moislinger Allee 9 beginnt um 16.30 Uhr.

Im September 1999 wurde im Bereich Umweltschutz die Klimaschutzleitstelle mit zwei halben Stellen eingerichtet. Die Hauptaufgabe war und ist die Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung von Treibhausgasemissionen in der Hansestadt.

Die Aktivitäten der Klimaschutzleitstelle lagen im Jahr 2000 schwerpunktmäßig im Bereich der

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de