Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 13. Februar 2001

Am Anfang war die Wunde

Bereich Stadtgrün fällt fünf Kastanien - regelmäßige Baumkontrolle

1630601.jpg
Die dunkle Fläche im Stamm zeigt den fortgeschrittenen inneren Zerfall des Baumes; Foto: T. Wewer

Wenn die Baumkolonne des Bereichs Stadtgrün die Motorsägen auspackt, dann wird es ernst für in der Nähe stehende Bäume: Häufig sind nur notwen-dige Entästungsarbeiten fällig, manchmal aber müssen die Sägen tiefer angesetzt werden - so geschehen am vergangenen Donnerstag am Hasenweg. Fünf Kastanien, die von innen her faulten, wurden hier gefällt - ihre Standsicherheit war gefährdet. In der Vergangenheit hatten herabfallende morsche

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de