Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 17. Juni 2019

Ausgabe vom 05. Juni 2001

SZ INTERN

Nathalie Neubauer, 31, ist seit dem 1. Juni neu bei der Lübecker Stadtzeitung.

1790203.jpg

Die gelernte Redakteurin vertritt Nicole Dorel, die sich auf die Geburt ihres ersten Kindes freut und vergangene Woche in den Mutterschutz ging.

In Baden-Württemberg bei der Südwest Presse (Ulm) lernte Nathalie Neubauer ihr Handwerk. "Für mich war klar, daß ich nach meinem Volontariat zurück nach Norddeutschland komme", sagt die Neu-Lübeckerin, die aus Nienburg an der Weser stammt und in Bremen Kulturwissenschaft und Romanistik studiert hatte. "Was da unten eben fehlt sind Wind und Welle. In Ulm sitzt man einfach auf dem Trockenen", sagt die begeisterte Seglerin.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de