Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. April 2019

Ausgabe vom 05. Juni 2001

"Abgelassenes Wasser ist schuld"

Zu: "Tausende tote Fische: Warum?". SZ vom 22. Mai

Ich habe mir den Bericht über die vielen toten Fische im Krähen- und Mühlenteich mit großer Aufmerksamkeit durchgelesen. Ich muß leider feststellen, daß der Bericht offenbar nicht korrekt ist - zumindest schließe ich das aus den Antworten, die ich vom städtischen Umweltamt erhalten habe. Ich habe vor rund zwei Wochen mit dem Umweltamt telefoniert und die Herrschaften meinten zu mir, daß das Fischsterben damit zusammenhängt, daß sie das Wasser ablassen mußten, um Verbesserungsarbeiten machen zu können.

Die haben auch behauptet, daß sich die Vögel die toten Fische holen würden. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Wäre ich ein Vogel, dann würde ich mir keinen Fisch aus dem Wasser holen, wenn es da schon nach Verwesung stinkt.

Jörg Thomas, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de