Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 05. Juni 2001

Bequemlichkeit und Vorteilhaftigkeit

Zu: Fischsterben, Multi-Media-Campus und Hochschulstadtteil. SZ vom 22. Mai

Nachdem ich diese Ausgabe der Stadtzeitung gründlich studiert hatte, gelange ich zu der Auffassung, mich wie folgt äußern zu müssen:

Nun sollte der Lübecker Bevölkerung deutlich geworden sein, daß unsere Damen und Herren Senatspolitiker die Prioritäten aufgrund der Bequemlichkeit und Vorteilhaftigkeit treffen:Je bequemer und vorteilhafter eine Entscheidung, desto höher die Priorität. Bei unbequemen Entscheidungen bleibt man gegebenenfalls solange mit seinem . . . auf dem Senatorensessel sitzen, bis die Pension eintritt und "wird sich erst dann festlegen", wie es Frau Dr. Beate Hoffmann zu sagen pflegt. Solche - mit Verlaub - Blödheit von Politikern und die damit verbundene Wissenschaftshörigkeit sind - wie tausende tote Fische anschaulich machen - tödlich.

Wolfgang Lütgens, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de