Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 17. September 2019

Ausgabe vom 03. Juli 2001

Claus Strätz leite die Liegenschaften

Claus Strätz lost Bernd Kirschner als Leiter des Bereichs Liegenschaften ab. Kirschner übernimmt die Leitung des Bäderbetriebs, der dringend einer organisatorischen und konzeptionellen Neuordnung bedürfe.

Wie Bürgermeister Bernd Saxe am Freitag bekanntgab, sei diese Entscheidung nach Beratungen im Hauptausschuß und in der Bürgerschaft getroffen worden: "Ich bin zufrieden, daß nach der Diskussion in den letzten Wochen diese einvernehmliche Lösung mit allen Beteiligten gefunden werden konnte."

Die Entscheidung dokumentiere, so der Verwaltungschef, "ein hohes Maß an Vertrauen in Herrn Kirschner, der sich in lang- jähriger Tätigkeit für die Hansestadt Lübeck in verschiedenen herausgehobenen Funktionen bewährt hat." Kirschner habe über mehrere Jahre auch den Bereich Liegenschaften erfolgreich geleitet und dabei in schwierigen Verhandlungen mit Investoren und Kaufinteressenten für die Hansestadt Lübeck günstige Ergebnisse erzielt.

Strätz, bislang im Zentralen Controlling und zwischenzeitlich Geschäftsführer der Koordinierungsbüro Wirtschaft in Lübeck GmbH (KWL) - nach der Abberufung von Uwe Mantik -, leitete bereits von 1990 bis 1997 die Liegenschaften. Kirschner war zuvor unter anderem Chef des damaligen Personalamtes.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de