Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 07. August 2001

Hafenstammtisch fährt nach Rostock

Im Juli hatten Claus Hädrich vom Rostocker Hafenstammtisch und Holger Bellgardt vom Rostocker Büro Hanse Sail Travemünde besucht. Am Sonnabend, 11. August, stattet der Travemünder Hafenstammtisch den Rostocker einen Gegenbesuch zur hanse-sail ab. Dabei wollen die Travemünder den Rostockern Organisatoren auf die Finger schauen. Die hanse-sail ist eine seit Jahren erfolgreiche Traditionssegler-Veranstaltung, die sich zu größten Teil aus Standgebühren und Sponsoring finanziert. Und im August 2002 wollen einige der Schiffe auch Travemünde anlaufen. Der Treffpunkt ist um 6.30 Uhr am Ostpreußenkai in Travemünde. Wer mitfahren möchte, kann sich unter 49 93 03 1 melden.

Auch Bürgermeister Bernd Saxe fährt übrigens nach Rostock:Am Mittwoch, 8. August, schippert er mit der "Fehmarn-Belt" in die Hansestadt, wo am gleichen Tag noch ein Empfang bei OBArno Pöker auf dem Programm steht.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de