Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 07. August 2001

Von der Historie verabschieden

Zu: "Saxe hat das letzte Wort"; SZ vom 24. Juli 2001

1880612.jpg

Wenn Sie auf der Titelseite schreiben, "Saxe hat das letzte Wort", dann ist das nicht richtig, weil sich das für einen Bürgermeister in einem Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung nicht geziemt und müßte lauten, "Saxe hat das letzte Wort Gottes noch nicht gehört".

Deshalb hat er auch noch nicht endgültig über den Neubau am Markt entschieden. Wenn die Einwände der Denkmalpflege nicht gewichtig genug sein können, um eine Ablehnung des derzeitigen Bauvorhabens auf dem Markt zu rechtfertigen, dann sollten wir uns künftig gleich von der gesamten Historie Lübecks verabschieden. Nicht kleckern, sondern klotzen und nicht so viel motzen!

Wolfgang Lütgens, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de