Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 20. August 2019

Ausgabe vom 21. August 2001

Festival mit vier Höhepunkten

Das Schleswig-Holstein Musik Festival geht in seine Endphase und bietet in dieser Woche in Lübeck noch einmal vier Höhepunkte. Zunächst findet am Mittwoch, 22. August, um 20 Uhr in der Musikhochschule das letzte Meisterkurskonzert von Teilnehmern der Kurse von Tom Krause (Gesang) und Leonard Hokanson (Klavier) statt.

Im Rahmen der St. Petri-Ausstellung "Alvar Aalto - Berlin, Bremen, Essen, Wolfsburg" gibt es am Donnerstag, 23. August, einen ganztägigen Kongreß "Architektur und Architekturpolitik in Finnland", veranstaltet von der Architektenkammer Schleswig-Holstein. Die Aalto-Ausstellung ist noch bis 9. September täglich 10 bis 17 Uhr zu sehen.

Es folgen zwei Festival-Abende. Das einzige Konzert des renommierten finnischen Organisten Kalevi Kiviniemi mit Werken von Sibelius, Sallinen und anderen Landsleuten, findet am Freitag, 24. August, um 20 Uhr in St. Jakobi statt. Hierfür gibt es noch Karten.

Dagegen ist die konzertante Aufführung der Oper "Norma" von Vincenzo Bellini im Gedenken an den 200. Geburtstag des Komponisten am Sonnabend, 25. August, um 20 Uhr in der MuK so gut wie ausverkauft.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de