Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 11. September 2001

"Besser als in Silicon Valley"

"Wir sind sehr froh darüber, daß es uns gelungen ist, das us-amerikanische Unternehmen Coherent, den Weltmarktführer für Lasertechnik, am Standort Lübeck zu binden", sagte Bürgermeister Bernd Saxe anläßlich der Grundsteinlegung zur Betriebserweiterung.

Das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien ist seit 1966 Weltmarktführer für innovative Laserprodukte. 1995 hatte der Konzern die Lübecker ADLASGmbH eingebunden, seither expandiert das Unternehmen am Lübecker Standort kontinuierlich. Mit dem Bau direkt neben dem bestehenden Gebäude im Technologiezentrum in der Seelandstraße entstehen 50 neue Arbeitsplätze. John Amroseo von Coherent Inc. ist überzeugt, daß "die Expansionsmöglichkeiten in Lübeck längerfristig besser als in Silicon Valley sind."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de