Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 17. Juni 2019

Ausgabe vom 11. September 2001

Wo geht es an Bord?

Neue Wegweiser für Touristen

1930603.jpg
Senator Wolfgang Halbedel, Alexander Maak, Michael Lange (v.l.) haben die Wegweiser auf den Weg gebracht; Foto : C. Kautz

Ob romantische Wakenitzfahrt, Hafenrundfahrt oder eine Ausflugsfahrt nach Travemünde - künftig müssen Touristen nicht mehr lange suchen. Aufgrund eines Bürgerschaftsauftrages vom Mai 2000 wurde von der Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale ein System von touristischen Wegweisern konzipiert. Damit finden Gäste jetzt zielsicher und problemlos zu den unterschiedlichen Anlegern der Fahrgastschiffahrt. Die insgesamt zehn Standorte wurden so gewählt, daß auch ortsunkundige Touristen zu Fuß, mit Auto oder Reisebus eine wirkungsvolle Orientierungshilfe erhalten. Die blauen Schilder mit weißer Schrift wurden den bereits vorhandenen Hotelhinweisschildern (in grün) optisch angeglichen.

Die Kosten für die Ausschilderung in Höhe von rund 10000 Mark teilen sich die Schifffahrtslinien Könemann-Schifffahrt, Maak-Linie, Personenschiffahrt Maiworm, Quandt-Linie Lübeck und Wakenitz Schiffahrt Quandt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de