Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 23. März 2019

Ausgabe vom 25. September 2001

Editorial

1950110.gif

Glück muß der Mensch haben: Auch wenn uns Petrus in den vergangenen Wochen nicht gerade das beste Wetter schickte - am Wochenende trug er seinen Teil dazu bei, daß die vielen Veranstaltungen nicht ins Wasser fielen.

Zwar schwangen sich weit weniger Radfahrerinnen und Radfahrer in die Sättel, als es sich die Initiatoren des Tages "in die Stadt ohne mein Auto" gewünscht hatten. Dafür füllten unzählige Fußgänger Hüx- und Fleischhauerstraße und genossen es, in Ruhe und auf ganzer Straßenbreite städtisches Leben zu genießen.

Auch die Macher des doppelten Passat-Geburtstages haben gestrahlt: Der Andrang auf der Viermastbark erfüllte die Erwartungen über alle Maßen. Der Labskaus beispielsweise war derart begehrt, daß flugs Zutaten nachgeordert werden mußten. Eine besondere Überraschung wurde auch geboten: Die alte Glasenglocke ist wieder zurück in Lübeck. Das begehrte Stück ist Kultursenator Ulrich Meyenborg überreicht worden. Wieviel Geld für die Passat demnächst noch überreicht wird, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Eine andere Überraschung erlebten die kleinen Kinder, die den LN-Verkehrstag besuchten: "Die Seerobbe hat mir die Hand gegeben", staunte so mancher Steppke, der der NDR-Antje die Plüschkostüm-Hand geschüttelt hatte.

Derart erlebnisreiche Wochenenden wünscht sich öfterIhre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de