Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Januar 2002

Faltblatt wirbt für olympisches Segeln

Unter dem Motto "Olympisches Segeln zum Greifen nah!" wirbt eine neue Broschüre für das Segelrevier Lübeck-Travemünde. Am Freitag haben Bürgermeister Bernd Saxe, Kultursenator Ulrich Meyenborg, Hans-Jochen Arndt (Industrie- und Handelskammer) das Faltblatt im Rathaus vorgestellt, das rechtzeitig zur internationalen Ausstellung "Boot" in Düsseldorf herausgebracht wurde. Hintergrund ist die Bewerbung der Hansestadt Lübeck, die olympischen Segelwettbewerbe 2012 in Travemünde auszurichten.

"Besucher könnten die Wettbewerbe aus nächster Nähe beobachten", sagte Bürgermeister Saxe. Ein weiterer Vorteil gegenüber Mitbewerbern sei das kulturelle Angebot, das Lübeck biete. Bis Mai 2002 müssen beim Nationalen Olympischen Komitee Deutschland (NOK) die Bewerbungsunterlagen eingegangen sein. Im April 2003 fällt eine Entscheidung.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de