Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Januar 2002

Was die Hansestadt investiert

Mit Lehrplänen hat die Hansestadt Lübeck nichts zu schaffen. Dafür sind die Kultusminister zuständig. Allerdings ist die Hansestadt zuständig, wenn es um die Ausstattung der 74 Schulen geht. In die naturwissenschaftlichen Räume hat die Hansestadt in den vergangenen drei Jahren rund 11,5 Millionen Mark (5,9 Millionen Euro) gesteckt. Mit dem Geld wurden unter zahlreichen anderen Maßnahmen Physik- und Chemieräume der St. Jürgen-Realschule saniert, Lernmaterial angeschafft und in der Ernestinen-Schule ein Biologieraum gebaut. Fürs laufende Jahr ist geplant, rund 1,5 Millionen Euro zu investieren und für 2003 sind 1,25 Millionen Euro vorgesehen. Allerdings: Noch hat die Bürgerschaft die Mittel nicht bewilligt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de