Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 21. März 2019

Ausgabe vom 02. April 2002

Nachwuchs wirbt für Sportstadt

Kinder verteilen Karten mit Daten zu Fußballspielen

2200102.jpg
Mirco, Bastian und Daniel zeigen Einsatz für die Sportstadt Lübeck ; Foto: N. Neubauer

Ein echter Fan, der geht für seinen Club schon mal auf die Straße und zeigt Einsatz. Zumal es ja um eine gute Sache geht: Den Sport in Lübeck zu fördern, um Großereignisse wie die Austragung der Olympischen Segelwettbewerbe 2012 in die Hansestadt Lübeck zu bringen . Also haben sich Mirco Seidler, 12 Jahre, Bastian Stoschek, 13 Jahre, und Daniel Schwartz 12 Jahre, T-Shirts übergezogen, die von der "Sportstadt Lübeck" künden, und sich auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Die drei Jungs verteilten Kärtchen mit den Spieldaten ihres Clubs, dem VfB, damit keiner vergißt, wann die Lokalmatadoren auf der Lohmühle kicken. Beim Kartenverteilen soll es nicht bleiben. Die drei Jungs kicken in der D-Jugend und werden sicher mal in einer anderen Liga spielen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de