Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 30. April 2002

Schlutup: Bessere Busanbindung

Die Busanbindung für Bürger und Bürgerinnen in Schlutup wird sich zum Fahrplanwechsel am 16. Juni verbessern. Die Linie 11 wird künftig in der Zeit von 6 Uhr bis 9.30 Uhr stadteinwärts alle zehn Minuten fahren. Stadtauswärts verkehrt sie in dieser Zeit alle 20 Minuten. Derzeit fährt sie in die eine wie andere Richtung alle 15 Minuten.

Nach Auskunft der Stadtverkehr Lübeck GmbH kann dem vielfach geäußerten Wunsch nach einer Direktverbindung von Schlutup zum Kaufhof jedoch nicht entsprochen werden. "Eine solche wäre ohne Mehrkosten nicht möglich", sagt Florian Kurt, Verkehrsplaner. Allerdings wird die Übergangszeit an der Wesloer Brücke je Richtung um zwei Minuten verlängert, so daß die Wahrscheinlichkeit eher für Fahrgäste gegeben ist, ihren Anschlußbus zu bekommen.

Um den Ausflugsverkehr zu stärken, wird die Linie 30 künftig am Zob starten - statt wie bisher An der Untertrave. "Der Schnellbus, Linie 39, wird zwar eingestellt, aber Kücknitz/Roter Hahn wird weiterhin im Zehn-Minuten-Takt bedient", versichert Kurt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de