Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Januar 2018

Ausgabe vom 07. April 1998

Rad- und Wanderkarte gestern vorgestellt

Die neue Rad- und Wanderkarte "Dassow - Travemünde", die gestern in Dassow vorgestellt wurde, setzt die Serie der Karten im Maßstab 1:30 000 entlang der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns in westliche Richtung nach Schleswig-Holstein fort. Der Kartenausschnitt reicht von Kalkhorst im Osten bis nach Timmendorfer Strand im Westen. Die Lübecker Bucht liegt genau in der Mitte dieses Blattes.

Die Karte im handlichen Format von 46 mal 68 Zentimetern wurde nach geographischen, landschaftlichen und touristischen Aspekten erarbeitet. Sie entstand in Zusammenarbeit mit den Kurverwaltungen Travemünde und Timmendorfer Strand, dem Fahrradbeauftragten der Stadt Lübeck und der Tourismuszentrale in Dassow. Die Rad- und Wanderkarte ist ab sofort im Buchhandel, bei den Fremdenverkehrsämtern oder direkt beim Verlag "grünes herz" in Dassow erhältlich.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de