Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 24. September 2002

Kaufmännische/r Angestellte/r, Meister/In des Garten- und Landschaftsbaus

Das BALI / JAW (Berufsvorbereitungs- und Ausbildungszentrum Lübeck-Innenstadt) www.bali-jaw.de ist eine Bildungseinrichtung des Bereiches Jugendarbeit / Jugendamt der Hansestadt Lübeck und Mitglied im Verbund der Jugendaufbauwerke Schleswig-Holstein, dessen Berufsbildungsmaßnahmen durch die Bundesanstalt für Arbeit finanziert werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine kaufmännische Angestellte / einen kaufmännischen Angestellten

mit buchhalterischen Fachkenntnissen

Kennziffer 73

Aufgabenbereich:

[[Sigma]] Schriftverkehr mit den EU-Behörden, der Koordinierungsbüro Wirtschaft in Lübeck GmbH und dem dänischen Kooperationspartner

[[Sigma]] Teilnehmerbezogene Verwaltungsarbeit und Erstellung von Verwendungsnachweisen

durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit: 19,25 Std.

Vergütung: Verg.Gr. VII BAT bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen

eine Meisterin / einen Meister des Garten- und Landschaftsbaus

für den Bereich "Gärtnerei"

Kennziffer 74

Aufgabenbereich:

[[Sigma]] Planung und Durchführung beruflicher Vorbereitung für Teilnehmer/innen der Berufsvorbereitung (Förderlehrgänge F1 und F2 ab 01.09.02) und Ausbildungsvorbereitung im Bereich der Gärtnerei und Weiterentwicklung der vorliegenden Konzeption sowie Verzahnung von Garten- und Landschaftsbau mit Gemüsebau durch neue Qualifizierungsbausteine

[[Sigma]] Ausbau der Kooperationsbeziehungen zu Betrieben des 1. Arbeitsmarktes und dem Kooperationspartner Vorwerker Werkstätten auf dem Gut Roggenhorst

durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit: 38,5 Std.

Vergütung: Verg.Gr. Vc / Vb bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen

Erwartet werden

[[Sigma]] eine selbständige Arbeitsweise in einem Team und eine hohe kommunikative Kompetenz

[[Sigma]] Sozialkompetenz und Vorbildfunktion

[[Sigma]] die Auseinandersetzung mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen

[[Sigma]] die Bereitschaft zur Anerkennung eines Dienstleistungsverständnisses

[[Sigma]] die Kompetenz, EDV-gestützte Arbeitsmöglichkeiten auf allen Ebenen anzuwenden

[[Sigma]] Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch und / oder Dänisch

[[Sigma]] Bereitschaft zur Mobilität

Erforderlich sind

[[Sigma]] der Besitz einer Fahrerlaubnis für PKW

[[Sigma]] die Bereitschaft, Dienst zu ungünstigen Zeiten zu leisten

Wünschenswert sind

[[Sigma]] Berufserfahrung in der Jugendberufshilfe

[[Sigma]] Erfahrung im Projektmanagement für unsere Austauschprojekte ( z. B. INTER REG IIIA) im europäischen Ausland

[[Sigma]] für die Stelle der kaufmännischen Angestellten / des kaufmännischen Angestellten: Kenntnisse im Umgang mit DATEV - Programmen

Die Arbeitsverhältnisse sind zeitlich befristet. Abhängig von der Förderung durch die Bundesanstalt für Arbeit ist eine Verlängerung möglich.

Die Stelle der / des kaufmännischen Angestellten ist befristet bis zum 30.05.2005 für die Durchführung des durch die EU finanzierten INTERREG IIIA - Projektes "Albatros".

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte innerhalb von drei Wochen an die

Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister -

Personal- und Organisationsservice

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Fischstraße 2-6 23552 Lübeck

Fragen zu Ihren künftigen Aufgaben richten Sie bitte an das BALI - JAW, Herrn Stachowske oder Frau Woitke, Tel. 0451 - 799 04 - 0. Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren erteilt Ihnen Frau Mutz, Bereich Personal- und Organisationsservice, Tel. 0451 122 11 54

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