Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 25. Mai 2019

Ausgabe vom 14. April 1998

Editorial

0200110.gif

Liebe Leserin und lieber Leser, der durchschlagende Erfolg der Lübecker Stadtzeitung hat Redaktion und Verlag veranlaßt, das Konzept dieser kommunalen Wochenzeitung zu verändern.

Außerdem wird die SZ ab sofort zweimal pro Woche erscheinen.

Mit dieser An- kündigung würden wir den Nerv vieler SZ-Fans treffen, wie wir den zahlreichen Anfragen entnehmen - und nebenbei unseren Sparringspartnern einen weiteren Tiefschlag versetzen.

Zu früh gefreut, es bleibt wie bisher: Die Lübecker Stadtzeitung hilft der Verwaltung bei ihrer gesetzlichen Verpflichtung, alle Bürgerinnen und Bürger umfassend über allgemein bedeutsame Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft zu unterrichten und das Interesse an der Selbstverwaltung zu fördern.

Außerdem dient die SZ dazu, die Innenkommunikation der mittlerweile über 9000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des "Unternehmens Hansestadt" zu fördern. Das sind spannende und reizvolle Aufgaben, die uns jede Woche wieder Ansporn genug sind.

Berichte über krumme Geschäfte angeblich seriöser Geschäftsmänner dieser Stadt oder Reportagen über das vielfältige Vereinsleben in und um Lübeck wird man also auch künftig nicht in der SZ finden. Selbst wenn das unsere Fans enttäuscht und unsere Gegner aufatmen läßt. Daß es uns andersherum lieber wäre, braucht wohl nicht zu betonen

Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de