Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 17. Juni 2019

Ausgabe vom 29. Oktober 2002

SPD feiert auf Marli

Ortsverein besteht seit 100 Jahren

2500201.jpg
Hilde Römer ist seit 48 Jahren im SPD-Ortsverein; Foto: R. Bartsch

Der SPD-Ortsverein Marli, einer von 24 SPD-Ortsvereinen in der Hansestadt Lübeck, hat am vergangenen Sonntag sein 100jähriges Bestehen gefeiert.

Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Bernd Saxe (SPD), Wolfgang Baasch (SPD-Kreisvorsitzende, MdL), Renate Gröpel (MdL), Gabriele Hiller-Ohm (MdB), Peter Reinhardt (SPD-Fraktionsvorsitzender), feierten am Sonntagnachmittag gemeinsam mit dem Ortsverein in der AWO-Tagesstätte in der Lauerhofstraße.

Erwin Stallbaum, Vorsitzender des Ortsvereins, hatte anläßlich der Feier eine kleine Ausstellung zur Geschichte konzipiert. Auf sechs Stellwänden hatten Gäste die Gelegenheit, sich über die Historie der Sozialdemokraten auf Marli und über aktuelle Vorhaben zu informieren.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de