Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 17. Juni 2019

Ausgabe vom 12. November 2002

Geschäftsbericht der Stadtwerke liegt vor

Die Stadtwerke Lübeck haben ihren Geschäftsbericht 2001 nun vorgelegt. Danach hat die Stadtwerke-Tochter Energie und Wasser Lübeck GmbH (EWL) im vergangenen Jahr ein Jahresergebnis von 22,8 Millionen Euro erzielt - 12,6 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Das Ergebnis der Stadtverkehr Lübeck GmbH (SL) ist im Geschäftsjahr 2001 mit minus 21,8 Millionen Euro fast auf Vorjahresniveau geblieben. Insgesamt gesehen konnte der Konzern Stadtwerke Lübeck (SWL) sein Konzernergebnis um 10,8 auf minus 1,5 Millionen Euro verbessern.

"Für das laufende Wirtschaftsjahr 2002 wird ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erwartet, mittelfristig werden ab 2004 positive Jahresergebnisse angestrebt", teilte das Unternehmen mit.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de