Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 11. März 2003

Broschüre zu Straßen in "Roter Löwe"

Die Helene-Lange-Straße mag der eine oder die andere kennen. Wer aber weiß schon, wer Helene Lange war, wann sie gelebt hat und warum eine Straße in Lübeck nach ihr benannt wurde? Eine kleine, aber feine Broschüre, die die SPD Holstentor Süd nun herausgegeben hat, hilft hier weiter. Mit der Broschüre werden ein Dutzend Frauen gewürdigt, nach deren Namen die Straßen in der Siedlung Roter Löwe benannt wurden. Sie enthält unter anderem eine Kurzbiographie von Käthe Kollwitz sowie Bertha von Suttner. Zu bekommen ist das Heft gegen eine Schutzgebühr bei der SPD Holstentor Süd, Hüxstraße 107.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de