Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 18. August 2019

Ausgabe vom 21. April 1998

Stockelsdorf hat eine neue Bürgermeisterin

0210104.gif
Kopf an Kopf; Foto: M.Erz

Mit dem knappen Vorsprung von nur 53 Stimmen wählte Stockelsdorf am Sonntag Brigitte Rahlf zur Bürgermeisterin. Die unabhängige Kandidatin, Kommunalbeamtin und zuletzt stellvertretende Bürgermeisterin in der Lübecker Nachbargemeinde, schlug in der Stichwahl Klaus-Dieter Schulz (CDU), Leiter des Bereichs Schulen und Sport bei der Hansestadt Lübeck. Schulz hatte vier Wochen zuvor noch die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Die Wahlbeteiligung war äußerst gering: sie lag bei knapp 50,4 Prozent. Auf Frau Rahlf entfielen 3232 Stimmen (=50,4 Prozent).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de