Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 19. Juni 2019

Ausgabe vom 13. Mai 2003

Filmworkshop in den Media Docks

Am vergangenen Dienstag haben sich rund 100 Filmschaffende, Filmmusiker, Vertreter und Vertreterinnen von Rundfunk , Multimedia-Unternehmen, Förderinstitutionen und Ausbildungseinrichtungen zu einem Filmworkshop in den Media Docks versammelt. Bei der Veranstaltung, zu der die Landesregierung eingeladen hatte, ging es um die Stärkung der Filmkultur und der Filmwirtschaft in Schleswig-Holstein. "Uns geht es bei diesem interdisziplinären Dialog um Entwicklungschancen, um Zusammenarbeit und um Förderinstrumente", sagte Wirtschaftsminister Dr. Bernd Rohwer. Die Rahmenbedingungen seien zwar gut, es gehe jedoch darum, noch besser zusammenzuarbeiten und diese Bedingungen optimaler zu nutzen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de