Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 20. August 2019

Ausgabe vom 27. Mai 2003

Kita soll im August fertig sein

Richtfest in der Robert-Koch-Straße am Freitag gefeiert

Am vergangenen Freitag erst feierte der Lübecker Bauverein mit Vertretern der Hansestadt Lübeck, dem Architekten, Beteiligten und Kindern Richtfest, im August schon soll die Kindertagesstätte in der Robert-Koch-Straße fertig sein.

Mit Beginn der Quartierserneuerung in St. Jürgen, der Modernisierung und dem Abriß der Bauten aus den 50er Jahren mit anschließender familiengerechter Neubebauung wurde der Bedarf nach mehr Kindertagesstätten-Plätzen erkennbar. Der Lübecker Bauverein erklärte sich bereit, eine Kita für drei Gruppen mit einer Nutzfläche von 500 Quadratmetern zu errichten und an die Hansestadt zu vermieten. Die Baukosten in Höhe von 940 000 Euro werden von der Possehl-Stiftung mit 200 000 Euro und der Edith-Fröhnert-Stiftung mit 5000 Euro unterstützt. In den kommenden Herbstferien soll die Kita von der Helmholtzstraße in die Robert-Koch-Straße umziehen. Der Neubau bietet 60 Kindern Betreuung, die Kita in der Helmholtzstraße hingegen nur 40.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de