Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Juli 2003

Station am Flughafen Blankensee?

Einen Haltepunkt zur Anbindung des Flughafens in Blankensee strebt die Landesregierung zwar weiterhin an, doch eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das teilte Verkehrsminister Dr. Bernd Rohwer der Presse mit.

Die Potenzanalyse von November vergangenen Jahres hat im Vergleich von Standorten in Lübeck vor allem die lokale Fahrgastnachfrage bewertet. Sie konnte dabei die rasante Entwicklung des Lübecker Flughafens in diesem Jahr nicht berücksichtigen. "Aufgrund der enorm gestiegenen Fahrgast-zahlen ist eine vertiefte Untersuchung der Realisierungs-möglichkeiten erforderlich", erklärte Rohwer. Es soll nun eine Befragung der Fluggäste folgen. Im Herbst sollen die Ergebnisse vorliegen, in Abstimmung mit der Hansestadt Lübeck fällt dann eine Entscheidung.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de