Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Juli 2003

Strandbahnhof: Baubeginn unklar

`Wir sind noch in der Planung. Wenn Planungs- und Finanzierungsfragen geklärt sind, können wir sagen, wann es mit der Modernisierung des Strandbahnhofs losgeht', sagte Egbert Meyer-Lovis, Sprecher der Deutschen Bahn AG, gegenüber der SZ. Er versicherte, der Bahnhof solle hergerichtet, die Bahnsteige überholt und das Empfangsgebäude modernisiert werden, Meyer-Lovis betonte auch, daß Planung und Finanzierung so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Wann das der Fall sein wird, könne er aber nicht sagen.

Klaus Petersen (CDU) lobte in einer Pressemitteilung, die Pläne der Bahn. `Der Strandbahnhof und sein Vorplatz sind zentrale Punkte Travemündes und werden nach der Sanierung ihrer Rolle wieder gerecht', meint das Bürgerschaftsmitglied.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de