Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Juli 2003

CDU will bessere Internetpräsentation

Die CDU fordert eine Neuausschreibung für die Internetpräsentation der Hansestadt Lübeck. Die Darstellung im weltweiten Netz sei stark verbesserungswürdig, heißt es dazu in einer Mitteilung an die Presse.

Bürgerschaftsmitglied Oliver Fraederich (CDU) weist darauf hin, daß die Webadresse luebeck.de eine der meistbesuchten Seiten der Stadt sei. Es fehle jedoch eine Präsentation in Fremdsprachen, vor allem in Englisch, zudem befürwortet Fraederich das Eingliedern bestimmter Webseiten wie zum Beispiel die des Theaters und der Lübecker Hafen-Gesellschaft. Handlungsbedarf sieht er auch beim Thema "Virtuelle Verwaltung". "Gefordert ist eine gäste- und kundenfreundliche Darstellung. Wir möchten einfach und funktionell den Besuchern der Lübeck-Seite die Möglichkeiten und Schönheiten unserer Stadt näherbringen", meint dazu der CDU-Fraktions-vorsitzende Klaus Puschaddel. Dies sei durch eine Neuausschreibung am ehesten zu erreichen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de