Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 26. August 2003

Parken nicht auf Kosten der Geschäfte

Zu "Parken zum Nulltarif", SZ vom 19. August

Mit Erstaunen habe ich gelesen, daß die CDU den Einzelhandel für kostenloses Parken am Samstag zur Kasse bitten will. Es kann ja wohl nicht sein, daß dem am Boden liegenden Einzelhandel in der Innenstadt ein hoffentlich steigender Umsatz gleichzeitig wieder durch Zahlungen an die Stadt einkassiert wird.

Die Stadt wird durch höhere Gewerbesteuerzahlungen des Einzelhandels mehr Geld einnehmen. Es werden mehr Arbeitsplätze geschaffen und es wird mehr ausgebildet werden, wenn der Einzelhandel in der Innenstadt endlich bessere Standortbedingungen erhält.

Die Reduzierung der Parkgebühren von Montag bis Samstag muß endlich beschlossen und auch gegen den Widerstand der Verwaltung durchgesetzt werden.

Gleiches trifft die seit langem diskutierte und immer noch nicht durchgesetzte

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de