Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 07. Oktober 2003

Kammerchor auf Konzertreise

Eine Konzertreise führt den Lübecker Kammerchor in den Herbstferien nach Lettland und Litauen. Die Reise nach Riga ist auch ein Gegenbesuch zum Rigaer Kammerchor Ave Sol, der im vergangenen Jahr anläßlich der Nordischen Nächte in der St. Petri-Kirche auftrat. Damals stellte der Bereich Kultur der Hansestadt Lübeck den Kontakt zum Lübecker Kammerchor her. Die Verbindung des Chors zur Partnerstadt Klaipeda geht auf den ehemaligen Stadtpräsidenten Peter Oertling (SPD) zurück.

Am 31. Oktober ist der Lübecker Kammerchor wieder in Lübeck mit Werken von Giovanni Pierluigi da Palestrina (Missa Papae Marcelli ), Johann Sebastian Bach (Motette Jesu, Meine Freude), Karl Marx (Mondnacht) und Max Reger (Nachtlied) im Dom zu hören, 20 Uhr.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de