Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 07. Oktober 2003

Fest als Dankeschön

Ein Jahr "Sieben Türme sollst Du sehen"

Seit einem Jahr sammeln die Lübecker und Lübeckerinnen für ihre Kirchtürme. Eine Million Euro fehlten für die Arbeiten an den beiden Marien-Türmen und am Jakobi-Turm. Die Hälfte ist nun mit Spenden zusammengekommen: 502 648,72 Euro. Rund 20 000 Euro gehen monatlich auf dem Spendenkonto der Aktion bei der Volksbank Lübeck ein oder werden persönlich beim Propst Ralf Meister abgegeben. Grund genug ein Fest als Dankeschön zu geben: Am vergangenen Donnerstag feierten Spender und Beteiligte in St. Marien.

Die Bauarbeiten schreiten unterdessen voran. Die Arbeiten an Marien werden noch einige Jahre dauern - voraussichtlich bis 2006. In vier Jahren dann soll mit den Arbeiten an der St. Jakobikirche begonnen werden. Die Gesamtkosten für beide Projekte belaufen sich auf rund 3,6 Millionen Euro.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de