Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 25. Juni 2019

Ausgabe vom 04. November 2003

Pluschkell erhielt Medaille

Ulrich Pluschkell, SPD-Bürgerschaftsmitglied, ist für sein ehrenamtliches, kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet worden. Am 24. Oktober überreichte ihm Innen- minister Klaus Buß neben 28 Kommunalpolitikern Schleswig-Holsteins die Freiher-vom-Stein-Gedenkmedaille. "Der ehrenamliche Einsatz für die öffent- lichen Angelegenheiten ist und bleibt die tragende Säule demokratischer Kultur", sagte Buß bei der Verleihung in Flensburg.

Die Freiher-vom-Stein-Gedenkmedaille wurde aus Anlaß des 200. Geburtages des Reichsfreiherrn Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein am 26. Oktober 1957 gestiftet.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de