Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 18. November 2003

Narren im Rathaus

Fünfte Jahreszeit hat begonnen - Empfang im Rathaus

3030303.jpg
Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Am vergangenen Dienstag empfing Bürgermeister Bernd Saxe die Narren.; Foto: R. Bartsch

Pünktlich um 11.11 Uhr des 11. November marschierten zum Narhallamarsch die Abordnungen der sechs Karnevalsgesell-schaften in den Audienzsaal des Rathauses ein. Bürgermeister Bernd Saxe machte mit der Ehrensenatorin des Lübecker Karnevals, Charlotte Harnack, gute Miene zum närrischen Spiel. Der Höhepunkt war das Ernennen der neuen Würdenträger. Was machte es Andreas I. und Andrea I. schon aus, wenn Bürgermeister Bernd Saxe bei ihrer Inthronisation ein wenig hoch griff: "Lübeck ist die Hochburg des Karnevals im Norden!" Wermutstropfen in Lübeck ist allerdings: Dem Stadtjugendprinzen Timo I. fehlt eine Jugendprinzessin. Er nahm es gelassen: "Das schaffe ich auch allein."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de