Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. April 2019

Ausgabe vom 06. Januar 2004

Umbau des Lübecker Bahnhofs

Seit Montag ist der Personensteg und die Bahnhofshalle des Lübecker Hauptbahnhofs gesperrt. Ein deutliches Zeichen für den voranschreitenden Umbau des Bahnhofs. Der Zugang zu den Bahnsteigen erfolgt jetzt vom ehemaligen Gepäcksteg. Der Gepäcksteg ist vom Steinrader Weg und vom Bahnhofsvorplatz zu erreichen, wie die Pressestelle der Deutschen Bahn AGjetzt mitgeteilt hat.

Ab Freitag, 9. Januar, wird dann auch das Reisezentrum in seine provisorischen Räume neben dem Bahnhof umziehen. Es befindet sich dann unmittelbar neben dem neuen Bahnhofszugang. Nach der Baustelleneinrichtung beginnen ab Ende Januar die Demontage- und Ab- brucharbeiten an der Bahnhofs-halle und dem gesperrten Personensteg. Ende Sommer 2005 wird der Umbau abgeschlossen sein. Die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende 2006 beendet sein.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de