Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 22. August 2019

Ausgabe vom 12. Mai 1998

Kampf dem Müll an allen Orten

0240103.gif
Der Bürgermeister und der Mül; Foto: M.Erz

Der vergangene Sonnabend stand ganz im Zeichen des Müllsammelns: Nachdem Lübeck jahrelang keinen offiziellen Reinigungstag veranstaltet hatte, waren nun alle aufgerufen, einen Vormittag lang Straßen, Plätze und Uferböschungen in der Hansestadt von weggeworfenen Wertstoffen und Unrat zu befreien. Auch wenn die Resonanz noch zu wünschen übrig ließ, so kam doch eine erklecklichen Summe von prall gefüllten Müllbeuteln zusammen.

Bürgermeister Michael Bouteiller, der sich privat an der Aktion beteiligte und mithalf beim Reinigen des Traveufers am städtischen Bauhof, lobte die Aktion seines Fachbereichs Umwelt unter der neuen Senatorin Dr. Beate Hoffmann, die zusammen mit den Lübecker Nachrichten und dem Lübeck Management für die Organisation und Durchführung gesorgt hatte. ,,Dieser Elan muß erhalten bleiben und in ein ganzjähriges Engagement für ein sauberes Lübeck münden'', sagte der Verwaltungschef, der seit längerem mit seinem Projekt ,,StadtPflege'' für ein sauberes Weltkulturerbe kämpft.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de