Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 12. Mai 1998

Editorial

0240110.gif

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat unseren Bericht über das Lübecker Waldkon- zept vom vergan- genen Dienstag berichtigt - sehr zu unserer Freude! In dem Schreiben des Verbandes heißt es: "Der BUND korrigiert die Einstufung der Waldnutzung im Bereich Stadtwald der Stadt Lübeck und stellt fest, daß die dort unter dem Naturland-Zeichen betriebene Waldnutzung nicht nur wie angegeben ,Bundesspitze' ist, sondern mit Fug und Recht als ,Weltspitze' eingestuft werden darf. Tatsächlich gibt es weltweit in keiner Industrienation einen ähnlich pfleglichen Umgang mit einem Wirtschaftswald."

Das Lob gilt nicht nur Dr. Lutz Fähser und seinen Mitarbeitern, sondern zugleich der gesamten Bürgerschaft, die sich seinerzeit hinter das Konzept gestellt hat. Denn vergessen ist nicht, daß man in anderen Kommunen das Konzept anfangs nur belächelt und nicht an den Erfolg geglaubt hat.

Es gibt noch mehr Erfreuliches zu vermelden:Ab dieser Ausgabe finden unsere Leserinnen und Leser die bis zum Ende des vergangenen Jahres eigenständige Altstadtzeitung als Ergänzung unseres redaktionellen Teils in regelmäßigen Abständen in der Stadtzeitung.

Am Konzept der Altstadtzeitung - ausführliche Berichterstattung über Sanierungsbeispiele in der Altstadt - wird sich nichts ändern; redaktionell wird weiterhin Mercedes Peters die Seiten betreuen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de