Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 26. Mai 2019

Ausgabe vom 18. Mai 2004

Editorial

3280110.gif

Lieber Leserinnen, liebe Leser, leichtfertig behaupteten wir doch letzte Woche "Lübeck wird grün"! Doch das entsprach nicht ganz der Wahrheit. Zwar erblühte fast explosionsartig aufgrund des feuchten Naß' von oben und sehr zur Freude aller Gartenbesitzer das Grün in den Gärten - die jedoch leider überwiegend vorherrschende Farbe der Woche war aber eindeutig grau - leider!

Doch wieder einmal bewiesen die Lübecker, daß sie entsprechend ihrer Historie und Tradition ganz Hanseat sind. Zwar nicht immer mit Bärten, gegerbter Haut und buschigen Augenbrauen - wie "echte Seebären" so aussehen sollen - das Wetter jedenfalls hielt sie nicht davon ab, das maritime Ambiente des 31. Seeschifffahrtstages in der Stadt zu genießen. Zehntausende nutzten das vielfältige Angebot an Informationen und Veranstal-tungen - sehr zur Freude der Veranstalter!

Doch auch die Gärtner schreckte das eher an März und April erinnernde Wetter nicht ab: Auf Knien und in sorgfältiger Kleinarbeit pflanzten sie Fleißige Lieschen und verschönerten so die Kreisverkehre Lindenplatz, Berliner Teller und Mühlentor. Und das natürlich in rot und weiß - wir bleiben auch bei Blumen hanseatisch!

Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de