Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 23. Mai 2019

Ausgabe vom 18. Mai 2004

Mehr Abstimmung bei Terminen

Zu "Für gutes Musikklima", SZ vom 20. April, Seite 5

Es ist begrüßenswert, daß uns Lübecker Bürgern durch unsere MuK viel Kultur angeboten wird. Das sollte unseren Politikern noch viel bewußter werden. Unsere eigenen Kulturkräfte gilt es dabei besonders zu stärken und zu fördern, da wir mit unseren Philharmonikern und auch mit unserem Musiktheater eine hohe Qualität anbieten. Das Lübecker Publikum nutzt in hohem Maße die Angebote und würdigt gute Qualität.

Das wissen auch andere Veranstalter (NDR und SHM-Festival) und nutzen das für sich und für das Publikum. Unfair finde ich aber, daß speziell der NDR sich neuerdings zeitlich unmittelbar neben (vor) den Konzerten der Lübecker Philharmoniker
plaziert.

Meines Wissens sind verschiedentlich vom Theater Lübeck Versuche unternommen worden, hier zu einer zeitlichen Abstimmung zu gelangen. Es fanden aber offensichtlich nach dem Wortlaut des Interviews keine Gespräche statt. Schade!!
Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Dr. Walter Trautsch

Verein Orchesterfreunde

Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de