Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 25. Mai 2004

Blütenmeer heißt Gäste willkommen

3290103.jpg
Lübeck blüht auf.; N. Neubauer

Mit einem Meer von Sonnenblumen, Tagetes und Eisbegonien heißt die Hansestadt Lübeck Besucher und Bürger Lübecks, die über den Linden-, den Mühlentor- oder den Berliner Platz in Richtung Altstadt fahren, willkommen. 15 000 Blumen, verteilt auf die genannten Kreisel, hat der Bereich Stadtgrün in den vergangenen Tagen gepflanzt. Am vergangenen Mittwoch stellten Bausenator Franz-Peter Boden (SPD) und Rainer Wirz, Leiter des Bereichs Stadtgrün, die Aktion vor. Die Bepflanzung verursachte keine zusätzlichen Kosten, denn die Mittel, betonte der Bausenator, seien aus dem laufenden Haushalt bestritten worden. Man habe, anstatt viele Stellen zu bepflanzen, sich auf die drei Kreisel konzentriert. "Wir wollen Gästen zeigen, daß sie in eine freundliche, positiv gestimmte Stadt kommen", sagte Boden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de