Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 25. Mai 2004

Editorial

3290110.gif

Lieber Leserinnen, liebe Leser: hingehen ist gut, hingehen und helfen ist noch besser. Wohin, wobei? In knapp drei Wochen wird das europäische Parlament neu gewählt und das Interesse daran scheint, so ist es dieser Tage in Zeitungen und anderen Medien zu lesen und zu hören, nicht besonders groß zu sein.

Gar nicht gut, finden wir das und möchten Sie auf diesem Weg animieren - weil uns Europa doch so am Herzen liegt -, am Sonntag, 13. Juni, wählen zu gehen. Abgesehen davon, daß es gut ist, wenn möglichst viele der europäischen Bürger über Europa entscheiden, spricht vieles mehr für den Gang zur Urne: wählen zu gehen tut nicht weh, kostet nichts, geht ganz fix und unterhaltsam kann es auch sein - man trifft so viele Nachbarn. Hingehen und helfen ist noch besser: Wahlhelfer bekommen 30 Euro. Wer Interesse hat, meldet sich unter der Rufnummer 122-1230 oder 122-1231.

Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de