Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. April 2019

Ausgabe vom 20. September 2004

Justizministerin zu Gast im Rathaus

3460103.jpg
Brigitte Zypries

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat sich am vergangenen Donnerstag im Roten Saal des Rathauses im Beisein von Stadtpräsident Peter Sünnenwold (CDU), Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) und der schleswig-holsteinischen Justizministerin Anne Lütkes ins Goldene Buch der Hansestadt eingetragen. Stadtpräsident Sünnenwold warb in höchsten Tönen für Lübeck und schenkte der Bundesministerin Marzipan. Anlaß ihres Besuches war die 100. Tagung des Strafvollzugsausschusses der Länder, die vom 15. bis zum 17. September in Lübeck stattfand. Bei der Fachtagung ging es untern anderem um die Modernisierung des Strafvollzugs. Der Strafvollzugsausschuß tagt seit 1951. In Lübeck kam das Gremium zum 100. Mal zusammen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de