Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 22. August 2019

Ausgabe vom 20. September 2004

Literatur-Workshop

"Punkt Punkt Komma Strich" in Lübeck

3460602.jpg
Sabine Wilharm

Kinder für Literatur zu begeistern und sie zum aktiven Mitmachen einzuladen ist das Ziel der Veranstaltungsreihe "Punkt Punkt Komma Strich", die ab diesem Herbst nun auch in Lübeck stattfinden wird. Die Literatur-Workshops haben sich bereits in Hamburg und Berlin etabliert. Im vergangenen Jahr wurden diese von der Kulturstiftung der Länder als eines der zehn besten Literaturprojekte für Kinder in Deutschland ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Michael-Haukohl-Stiftung werden in Lübeck namhafte Autoren und Illustratoren die von Nina Kuhn konzipierten Workshops leiten und den Kindern ihre Arbeit fantasievoll näher bringen.

Für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren beginnt der erste Workshop "Wenn der Mops Gestalt annimmt" am Donnerstag, 30. September, 15 Uhr, in der Musik- und Kongresshalle. Der Eintritt kostet 3 Euro. Sabine Wilharm, die Illustratorin des deutschen Harry Potter wird hier zu Gast sein.

Anmeldungen sind erbeten bei Frau Hanna Mantel von der Musik- und Kunstschule Lübeck unter Telefon 0451/29632-14.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de