Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 05. Oktober 2004

Editorial

3480110.gif

Liebe Leserinnen, liebe Leser, kaum zu glauben, aber wahr: Es weihnachtet! Während wir uns noch nicht einmal mit dem Herbst abgefunden haben, auf den "Goldenen Oktober" hoffen und über Wind, Regen und ungemütliche Temperaturen schimpfen, empfangen uns in den Geschäften die ersten Tannenbäume - wenn auch aus Plastik - umringt von Dominosteinen, Printen und Engelchen-Dekoration. Und auch das Geraune der Kunden "jetzt schon!?" bestätigt unser erstes Empfinden über den weihnachtlichen Anblick.

Allerdings, beim ersten Genuß der leckeren Dominosteine und Printen - wir konnten einfach nicht widerstehen nach neun Monaten Entzug - kommen uns auch ganz andere Gedanken. Da war doch noch `was ... Genau! Geschenke! Alle Jahre wieder der gleiche quälende Moment: Wem schenke ich was? Und das meistens in letzter Sekunde! Wie wäre es denn, wenn man jetzt bei einem gemütlichen Bummel mit Käffchen und Plausch- Zeit ist ja noch kein Problem - die weihnachtlichen "Gaben" ganz entspannt einkaufen würde? Bei dem Wetter keine schlechte Idee findet Ihre SZ-Redaktion

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de