Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 20. Juni 2019

Ausgabe vom 09. November 2004

Die Lübecker ImmoMeile - Erstes Resümee

Immobilienanbieter mit Ihren Objekten in und um Lübeck

Vor einem Monat ist sie eröffnet worden, die Lübecker ImmoMeile im Hause der Sparkasse zu Lübeck in der Breiten Straße 18-28.

Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, in der Immobiliensuchende ein repräsentatives Angebot an unterschiedlichen Objekten - Häuser, Wohnungen, Grundstücke oder Ferienobjekte - finden. Die Anfrage wurde seitens der Sparkasse an Makler und Bauträger gestartet und innerhalb kurzer Zeit lag die Zusage vieler namhafter Unternehmen vor, ihre Objekte in der neuen Kundenhalle in der Breiten Straße auszustellen.

Mittlerweile zeigt die Sparkasse mit ihren über 40 Partnern auf mehr als 350 Quadratmetern über 400 Exposes, diverse Hausmodelle, Pläne von Neubaugebieten rund um Lübeck und stellt Baupläne unterschiedlicher Bauträger vor. Erste Erfolge haben sich eingestellt, neben diversen Geschäftsanbahnungen sind bereits erste Objekte verkauft worden und die Eigentümer werden voraussichtlich Weihnachten schon im neuen Heim verbringen. Als Ansprechpartner steht Gerd Moldenhauer Interessierten in der ImmoMeile zur Verfügung.

Er nimmt die Exposewünsche auf, leitet diese unverzüglich an den anbietenden Partner weiter und so erhält der Kunde innerhalb von max. 3 Tagen die gewünschten Exposes.

"Gemeinsam mit unseren Partner haben wir den `Immobilienmarktplatz' geschaffen", so Frank Schumacher, Mitglied des Vorstands der Sparkasse zu Lübeck. "Ob eine 40 Quadratmeter Eigentumswohnung für 25.000 Euro oder ein von der Designerin Jette Joop konzipiertes Eigenheim... für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Und das ist natürlich nur möglich durch die Vielzahl der Anbieter die sich unter dem Dach der Sparkasse zusammengefunden haben. In einem Treffen aller Partner am Mittwoch dieser Woche sind noch weitere Ideen zusammengekommen, wie wir das Angebot für Immobiliensuchende noch erweitern können. Bleibt nur das Fazit: Die Lübecker ImmoMeile - ein Muss für alle Immobiliensuchenden!"

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de