Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. April 2019

Ausgabe vom 16. November 2004

Und die Narren sind wieder los

"Lübeck ahoi": Neues Prinzenpaar und kleiner Prinz vorgestellt

3540302.jpg
Das neue³ Prinzenpaar: Roland Hildebrandt und Christine Gerstermeier; Foto: M. S. Niemann

Mit einem dreifachen "Lübeck ahoi" läuteten Lübecks Karnevalisten die fünfte Jahreszeit im Rathaus ein und krönten den kleinen Prinz Jörg-Jordan I. sowie das neue Prinzenpaar Roland I. und Christine I.

Die Funkenmariechen führten das Karneval-Volk - begleitet von zahlreichen Neugierigen - bei ihrem Einzug in den Audienzsaal an. Reinhold Hiller, stellvertretender Stadtpräsident, begrüßte die Narren mit den Worten: "Auch wenn das Wetter missmutig macht, jetzt geht es uns allen gleich viel besser!".

Der frisch gebackene Prinz Roland übernahm sein neues Amt mit den Worten: "Ich freue mich, Lübeck zu vertreten und erkläre hiermit das Rathaus als beschlagnahmt". Und nun wird kräftig gefeiert, der Karneval findet seinen Höhepunkt am Rosenmontag, wo die Narren noch mal richtig los sind und am Aschermittwoch im Februar ist dann alles wieder vorbei.

Doch bis dahin ist noch eine lange Zeit und so lange heißt es:"Lübeck ahoi, ahoi, ahoi!"

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de