Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 26. Juli 2005

Enzheimer Kreis empfangen

Lübeck als gerne gewünschtes Tagungsziel

3890303.jpg
Zum Empfang des Enzheimer Kreises gehörte auch eine Rathausführung, wo dieser nach dem Blick auf den Markt gerne für ein Foto lächelten.

Zum Thema "Gesundheitspolitik auf dem Prüfstand" hatte der Enzheimer Kreis, eine Gruppe gesellschaftlich und sozial engagierter Bürgerinnen und Bürger des Saarlandes aus dem Bereich der Träger sozialer Dienste, für die Zeit vom 17. bis 23. Juli als lange und gerne gewünschtes Ziel ausgewählt. Stadtpräsident Peter Sünnenwold beehrte die von der Tagungsleiterin Hannelore Eckert organisierten und vom Schirmherrn des Kreises, dem ehemaligen Intendanten des saarländischen Rundfunks Professor Dr. Hubert Rohde, begleitete Gruppe mit einem Empfang im Bürgerschaftssaal des Rathauses. Auch ihnen berichtete er aus der vielfältigen Historie bis zur heutigen Entwicklung der Hansestadt und der derzeitigen Probleme. Immer wieder ist der Stadtpräsident stolz auf die Daten um den Lübecker Hafen und den Tourismus, die auch diese Gäste ebenso beeindruckten wie zuvor die ersten Spaziergänge durch die vor allem engen Gassen der Altstadt. Die meisten von ihnen waren hier das erste Mal zu Besuch. Wie viele erklärten, werden sie gerne einmal "privat" und mit dann sehr viel Zeit hierher wiederkommen.Foto/Text: RB

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de