Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 02. August 2005

"Geschichten am Meer"

Eine Theater Combinale-Produktion am Strand von Travemünde

3900209.jpg
Benjamin Lütke (li.) und Ulli Haussmann in Geschichten am Meer³.; Foto: Kirsten Hudelist

Erlebnistheater pur mit Blick auf das Meer und der Nase im Wind bieten Ulli Haussmann und Benjamin Lütke als Darsteller in "Geschichten am Meer" (Regie Stephanie Kunz) am Strand von Travemünde.

Sein Leben verdankt der Glückspilz Antonio einem Schwein. Voller Witz und naiver Begeisterung erzählt er uns, wie er auf der Überfahrt in die neue Welt einen Schiffbruch überlebte. Er berichtet von seinem Leben bei den Indios, von deren bildschönen Frauen, ihren kannibalischen Festen und lässt beim Schein des wärmenden Lagerfeuers seine Abenteuer im Kampf gegen die spanischen Eroberer lebendig werden. Sein Freund Philippo trommelt dazu.

Termine sind am 6./13./ 20./27. August jeweils um 21 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro im Sand bzw. Sitzkissen oder Klappstuhl; neun Euro im Strandkorb. Die Abendkasse ist ab 20 Uhr in der Strandkorbvermietung Aichholzer (Höhe Casino) geöffnet. Reservierungen sind über www.combinale.de und Strandkorbvermietung Aichholzer, Telefon 0170/7668977 sowie dem Tourist Büro Travemünde, Telefon 04502/804151 möglich.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de