Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 11. Oktober 2005

Verabschiedung

Günter Kämer 50 Jahre im Dienst

4000303.jpg

Wäre es kein Gerücht, hätte sich am Tage seiner Verabschiedung aus dem aktiven Dienst die Frage gestellt, ob Oberverwaltungsrat Günter Kämer vom Bereich Wohnen lieber seine Amtgeschäfte weitergeführt oder das 50-jährige Dienstjubiläum erreicht hätte. Aber seinen eigenen Worten zufolge hat der städtische Beamte wohl eher gerne aus großem Sachverstand Vernunft und Ordnung in das heute sicherlich umstrittene soziale Reformpaket gebracht. Nun, seine Aufgabe war dies als "Ausführender"nicht vorrangig, aber es wurde ihm in der Feierstunde zur Aushändigung der Entlassungs- und Dankesurkunde nicht nur durch seinen "Dienstvorgesetzten" und Senator Wolfgang Halbedel bestätigt, dass er darüber hinaus wichtige Impulse zu sozialer Gerechtigkeit und ein hervorragendes Beispiel in der Zusammenarbeit unterschiedlichster sozialer Gremien gegeben hat. Dies nach zunächst Verwendung in der Stadtkasse, im Ordnungs- und Presseamt und der Krankenhausverwaltung, dann auch als "Zuarbeiter" und Ghostwriter für manchen Senator im Sozialamt und zuletzt dem Bereich "Wohnen". Unvergessen sein Engagement zum Gelingen des "Jahres der Freiwilligen", der "Sozialen Stadt St. Lorenz". Auch Stadtpräsident Peter Sünnenwold gab ihm die Ehre herzlicher Dankesworte. RB

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de