Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 09. Juni 1998

Hanse-Standardwerk in Neuauflage

0280502.gif

Rechtzeitig zum Beginn des Hansetags in Visby ist auch ein Standardwerk der Hanseforschung wieder zu haben. "Die Hanse - Lebenswirklichkeit und Mythos" heißt das 900 Seiten umfassende Werk, herausgegeben von Jörgen Bracker, Volker Henn und Rainer Postel.

123 Einzelbeiträge von insgesamt 63 Autoren liefern eine "inhaltliche Breite, die keine der zahlreichen Publikationen über die historische Hanse erreicht", sagte Mitherausgeber Professor Postel bei der Vorstellung des neuen Buches im Haus des Lübecker Schmidt-Römhild Verlages. Das Buch basiert auf dem zweibändigen Katalog, der anläßlich der bis dahin größten und umfassendsten Ausstellung zur Geschichte der Hanse 1989 im Museum für Hamburgische Geschichte aufgelegt wurde und schon bald vergriffen war.

ISBN 3 7950 1219 8; 68 Mark

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de