Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 06. Dezember 2005

Lübecker erhielt hohe österreichische Auszeichnung

Verdienste um Kriegsgräberbetreuung gewürdigt

4080702.jpg
Beobachtet von Stadtpräsident Peter Sünnenwold, Ernst Lissina und Ehefrau Ingrid verleihen Jochen Brüggen die hohe Auszeichnung an Gerhard Kühnemund.

Für Gerhard Kühnemund und seine Frau Ingrid ist es selbstverständlich seit fast 40 Jahren, Urlaub mit dem Auffinden oder der Pflege von Kriegsgräbern zu verbinden oder auch danach auszurichten. Ziele waren deutsche Soldatenfriedhöfe in Europa oder auch in Nordafrika. Aber auch Hinweisen zu Gräbern gefallener Soldaten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wurde nachgegangen. Eine erfolgreiche Suche dort nach einem gefallenen Jagdflieger aus Graz und auch fortgesetzte Bemühungen dieser Art sollten viele Jahrzehnte später zu einem Empfang im Lübecker Rathaus führen: Das

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de